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FAQs

Wie funktioniert das Tankversiegeln?

Das Motorradtankbeschichtungs- und Reparaturset wurde speziell für Motorradtanks und andere kleine Tanks entwickelt. POR 15 ist resistent gegen alle Kraftstoffarten und Additive. Besuchen Sie unsere Website www.tankversiegeln.com für umfassenden Informationen zu diesem Thema!

Das Tankversiegelungsset umfasst drei Arbeitsschritte. Zuerst wird der Tank entfettet, danach entrostet und grundiert, zum Abschluss erst wird der Tank versiegelt. Bevor der dritte Arbeitsschritt durchgeführt wird, muss er vollständig ausgetrocknet sein. Alle drei Arbeitsschritte werden mittels eines chemischen Verfahrens durchgeführt. Das große Set (Art. 6.001) ist für einen 10 – 20 LiterTank, das kleinere Set (Art. 6.001.1) ist für einen 5 – 10 Liter Tank geeignet.

Sollte der Tank rostfrei sein, genügt die Versiegelung alleine. Die Tankversiegelung ist in den Gebinden 0,25 Liter, 0,50 Liter und 1,00 Liter erhältlich.

Gerne führen wir die Tankversiegelung für Sie durch, die Kosten dafür richten sich nach Tankvoulmen und Tankzustand. Der Preis für einen Tank mit ca. 15 Liter Volumen beträgt rund 150 Euro, für einen Tank mit ca. 5 Liter Volumen rund 120 Euro.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten setzen sich aus der Lieferadresse, der Zahlungsform, dem Volumen sowie dem Gewicht der Sendung zusammen.

Grundsätzlich werden unsere Pakete "frei" versendet, das heißt auf der Rechnung werden die Versandgebühren angeführt. Beim Paketzusteller müssen keine Postgebühren bezahlt werden!

Wie lauten die AGB's?

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier: https://www.puch-wieser.at/agb/

Zu welcher Zahlungs- und Lieferkondition werden die Teile geliefert?
Zahlungs- und Lieferkonditionen

Grundsätzlich liefern wir die Ware innerhalb Österreichs auf Rechnung. Auf dem Paket finden Sie ein rotes Kuvert, welches mit einer Rechnung (inkl. Angabe unseres IBAN zur Banküberweisung) versehen ist. Der offene Betrag ist innerhalb von 14 Tagen zu begleichen. Auf Kundenwunsch werden die Lieferungen auch per Nachnahme oder gegen Vorauskasse versendet. Bitte führen Sie bei all Ihren Überweisungen die Kundennummer bzw. die Rechnungsnummer an.

Lieferungen ins Ausland erfolgen grundsätzlich per Vorauskasse oder Zahlung per Pay Pal. Nach getätigter Bestellung informieren wir Sie per Email über die Höhe des Rechnungsbetrages sowie der Kontoverbindung. Nach Zahlungseingang bei uns erhalten Sie das Paket per Postversand. Die Waren werden "frei" versendet, das heißt der Paketzusteller hebt bei Lieferung keine Gebühr ein.

Mein Tank rostet - was tun?

In unserem Produktprogramm finden Sie erstklassige Produkte der Firma POR 15. Bitte lesen Sie bei den FAQ's "Wie funktioniert das Tankversiegeln" nach, wie diese Produkte angewendet werden.

Was bedeutet "Tauschlichtmaschine"?

Tauschlichtmaschine bedeutet, dass Sie uns Ihre Lichtmaschine zukommen lassen und wir alle Verschleißteile wie Unterbrecher, Kondensator, Schleifkohlen und Schmierfilz erneuern. Weiters wird ein elektronischer Regler eingebaut. Anschließend wird die Lichtmaschine auf einem Teststand unter Belastung geprüft.

Was bedeutet "Tauschstoßdämpfer"?

Tausch bedeutet, dass Sie uns Ihre alten Stoßdämpfer vorab zusenden oder mitbringen müssen.

Tauschstoßdämpfer werden von uns vollständig neu aufgebaut, das heißt Ihre Chromhülsen bzw. Ihr Federstrebenkopf werden neu verchromt, die Aluteile neu poliert, neue Silentblöcke eingebaut, innen komplett neu abgedichtet und mit Öl befüllt - diese sind danach fertig zum Einbau.

Warum Akku anstatt Säurebatterie?

Wartungsfreie Akkus bieten folgende Vorteile: längere Lebensdauer gegenüber Säurebatterien, kein Überkochen bzw. kein Säureaustritt. Zu beachten ist, dass ein Aufladen der Akkus nur mit einem dafür geeignetem Ladegerät möglich ist.

Was bedeutet "Tauschsitzbank"?

Bei einer Tauschsitzbank wird Ihr altes Sitzbankgestell sandgestrahlt, neu pulverbeschichtet und neu tapeziert, die Aluleisten werden neu poliert. Im Vorfeld müssen Sie uns Ihr altes Sitzbankgestell zusenden.

Was bedeutet "Tauschchromhülse"?

Wir können Ihnen sämtliche Chromhülsen auch im Tausch anbieten, sofern sich Ihre alten Hülsen noch aufarbeiten lassen. Der Preis für Ihre Tauschhülse liegt 30 bis 50 Prozent unter dem Neupreis.

Was bedeutet "Tauschüberwurfmutter"?

Wir können Ihnen die Überwurfmuttern auch im Tausch anbieten, sofern sich Ihre alten Überwurfmuttern noch aufarbeiten lassen. Der Preis dafür liegt 30 bis 50 Prozent unter dem Neupreis.

Was bedeutet "Tauschrad"?

Tauschrad bedeutet, dass Sie uns nur Ihre alte Radnabe im Vorfeld zusenden bzw. mitbringen müssen.

Ein Komplettrad im Tausch setzt sich aus neuer Chromfelge, neuen Chromspeichen, neuer Radzierblende, neuen Lagern und neuen Simmeringen zusammen. Die Radnabe wird je nach Modell poliert (z.B SV/S, SG/S, MV, VS, DS, ..) oder neu verchromt (MS)

(Es ist nicht notwendig Ihre Bremsankerplatte mitzuliefern.)

Griffgummi und Fußrastengummi aufziehen?

Nicht nur Anfänger kommen beim Aufziehen von Griff- oder Fußrastengummis
ins Schwitzen und fragen sich, habe ich den richtigen Gummi oder ist er vielleicht zu klein.
Die Größe stimmt schon, denn der Gummi muss eng sitzen, damit er nach der Montage nicht durchdreht.
Aber wie raufkriegen?
Mit Öl ginge es am einfachsten und sehr leicht. Der Gummi wird jedoch nie fest sitzen, sondern sich immer fast genau so leicht wieder herunter drehen.
Geschmiert werden muss er aber, denn trocken geht's auf keinen Fall.
Gut bewährt hat sich Benzin oder Bremsenreiniger.
Einfach etwas Benzin in den Gummi schütten (der ganze Umfang soll gut benetzt sein, den Rest ausschütten). Den Gummi dann sofort bis zum Anschlag aufschieben.
Wenn es dennoch schwer geht, hilft auch leichtes Drehen während dem Aufschieben.
Wenn man es nur bis zur Hälfte schafft, den Gummi lieber gleich wieder abziehen
und nochmal fetten.

Benzin oder Bremsenreiniger schmieren kurzfristig und sorgen nach dem Verdunsten für einen guten Halt der Gummis.


Beim Aufziehen geschlossener Griffgummis kann man mit einer Luftpistole Preßluft zwischen Gummi und Lenker einblasen.
Der Gummi bläht sich dann so weit auf, dass er sich leicht aufschieben lässt. Auch steckengebliebene Gummis kann man so vollständig aufschieben.

Was tun wenn ich etwas reklamieren will?

Selbstverständlich kann es auch bei uns vorkommen, dass ein Artikel fabrikations- oder transportbedingt defekt oder beschädigt bei Ihnen ankommt, auch ohne dass man dies der Verpackung ansieht.

Anspruch stellen: Bitte melden Sie sich telefonisch bei uns, oftmals kann ein vermeintlicher Defekt durch gezielte Fehlersuche und -beseitigung behoben werden.
Sollte ein Fehler oder Defekt nicht durch telefonische Beratung behoben werden können, und Sie möchten einen Gewährleistungsanspruch geltend machen, so teilen Sie dies unserem Mitarbeiter mit, dies dient auch zur Fristenwahrung. Senden Sie uns das zu reklamierende Teil bitte mit einer kurzen Reklamationsbeschreibung inkl. Ihres Namens und Ihrer Telefonnummer und der Rechnungsnummer, mit der Sie dieses Teil bezogen haben.
Wir bitten Sie, uns keine Pakete oder Päckchen unfrei zu senden, da dies mit hohen Kosten bei der Annahme verbunden ist. Selbstverständlich ersetzen wir Ihnen bei einem berechtigten Anspruch Ihre Kosten.
Sobald wir das reklamierte Teil erhalten haben, werden wir umgehend eine Prüfung vornehmen und uns bei Ihnen melden.

Wie lauten die Öffnungszeiten?

Unsere Öffnungszeiten sind:

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 8.00 - 12.00 und 13.30 - 17.00 Uhr

Mittwoch: 8 .00 - 12.00 Uhr
 

Zu diesen Zeiten können Sie uns besuchen oder telefonisch erreichen. Je nach Auftragslage kann es zu eingeschränkten Telefonzeiten kommen. Bitte beachten Sie auch immer unsere Hinweise auf der Startseite unserer Website. Hier werden Sie stets Betriebsurlaub etc. informiert.

Mein Tank rostet - was tun?

In unserem Produktprogramm finden Sie erstklassige Produkte der Firma POR 15. Bitte lesen Sie bei den FAQ's "Wie funktioniert das Tankversiegeln" nach, wie diese Produkte angewendet werden.

Wie funktioniert das Tankversiegeln?

Das Motorradtankbeschichtungs- und Reparaturset wurde speziell für Motorradtanks und andere kleine Tanks entwickelt. POR 15 ist resistent gegen alle Kraftstoffarten und Additive.

Das Tankversiegelungsset umfasst drei Arbeitsschritte. Zuerst wird der Tank entfettet, danach entrostet und grundiert, zum Abschluss erst wird der Tank versiegelt. Bevor der dritte Arbeitsschritt durchgeführt wird, muss er vollständig ausgetrocknet sein. Alle drei Arbeitsschritte werden mittels eines chemischen Verfahrens durchgeführt. Das große Set (Art. 6.001) ist für einen 10 – 20 LiterTank, das kleinere Set (Art. 6.001.1) ist für einen 5 – 10 Liter Tank geeignet.

Sollte der Tank rostfrei sein, genügt die Versiegelung alleine. Die Tankversiegelung ist in den Gebinden 0,25 Liter, 0,50 Liter und 1,00 Liter erhältlich.

Gerne führen wir die Tankversiegelung für Sie durch, die Kosten dafür richten sich nach Tankvoulmen und Tankzustand. Der Preis für einen Tank mit ca. 15 Liter Volumen beträgt rund 150 Euro, für einen Tank mit ca. 5 Liter Volumen rund 120 Euro.

Teilekatalog

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Kontakt

WIESER GmbH
Dorfstraße 11, Leutzmannsdorf
A - 3304 St. Georgen / Ybbsfeld

Tel.: +43 7473 6113
Fax: +43 7473 6113-4
E-Mail: office@puch-wieser.at